Den Traum von langem, fülligem Haar haben viele Frauen. Wer nicht darauf warten möchte, dass das Eigenhaar auf die gewünschte Länge wächst, der kann mit Tape Extensions nachhelfen. Wie genau das gelingt und was Tape Extensions eigentlich sind, darüber klären wir in diesem Artikel auf und geben nützliche Tipps zur Verwendung.
Tape Extensions: Hochwertige Haarverlängerung für jeden Haartyp
Wünscht man sich langes und fülliges Haar, lässt sich das Eigenhaar mit so genannten Tape Extensions verlängern. Die angeklebten Haarsträhnen sorgen außerdem dafür, dass das Kopfhaar anschließend deutlich fülliger ist. Durch einen Klebestreifen an den Extensions werden diese direkt am Eigenhaar befestigt und weisen anschließend eine hohe Haftung und Haltbarkeit auf. Wichtig für einen natürlichen Look und eine lange Tragedauer ist die Verwendung hochwertiger Tape Extensions aus Echthaar mit einem sehr flachen, flexiblen Klebestreifen.
Dazu kann man zum Beispiel bequem online Tape Extensions kaufen und dabei zwischen vielen unterschiedlichen Farbtönen und Längen wählen. So lässt sich die Farbe der Haarverlängerung optimal auf die Farbe des Eigenhaars abstimmen und bildet anschließend ein harmonisches Gesamtbild. Bei richtiger Anbringung sind die Klebeverbindungen anschließend nicht sichtbar und kaum spürbar.
Tape Extensions richtig ankleben
Für die Anbringung von Tape Extensions wird die Sandwich-Technik genutzt. Hierbei werden die Extensions beidseitig an eine Strähne Eigenhaar gelegt und über einen Klebestreifen verbunden. Da dieser Klebestreifen sehr fein und biegsam ist, passt er sich der natürlichen Haarstruktur optimal an und bietet eine optimale Haftung. Beim Ansetzen der Klebefläche sollte ein Mindestabstand von vier bis fünf Millimetern zur Kopfhaut eingehalten werden. In den ersten 48 Stunden nach der Anbringung der Extensions sollte keine Haarwäsche erfolgen. Das verlängert die Haltbarkeit der Klebeverbindung.
Bei korrekter Anbringung halten die Tape Extensions etwa für eine Dauer von acht Wochen. Durch eine Erneuerung der Klebestreifen lassen sich die Echthaarextensions jedoch nach Ablauf dieser Zeit erneut für eine Haarverlängerung oder Haarverdichtung nutzen.
Tape Extensions richtig pflegen
Grundsätzlich können mit Tape Extensions verlängerte Haare auf die gewohnte Art und Weise gepflegt werden. Allerdings muss man beim Waschen der Haare und der Verwendung von Pflege- oder Stylingprodukten beachten, dass diese frei von Silikonen und Ölen sind. Sowohl Öle als auch Silikone können die Klebeverbindung schädigen und dazu führen, dass sich die Extensions vom Eigenhaar lösen und abfallen. Wer täglich ins Schwimmbad geht, der muss ebenfalls damit rechnen, dass durch die ständige Nässe über einen längeren Zeitraum die Haltbarkeit von Tape Extensions nachteilig beeinflusst wird.
Beim Styling der Haare ist zu berücksichtigen, dass die meisten Frisuren problemlos möglich sind. Wer häufig eine Hochsteckfrisur trägt, der sollte beim Ansetzen der Tape Extensions auf eine schräge Ausrichtung der Klebestelle achten. Auf diese Weise lassen sich auch Hochsteckfrisuren im Anschluss ohne Einschränkung stylen.